Tolle Leistung der U12 des SC Bayer 05 wird am Ende nicht belohnt

NEWS: SC Bayer 05 Uerdingen
U12o – NRW-Liga | Saison 2014/2015

SC Bayer 05 Uerdingen – ETB SW Essen
Meisterschaftsspiel | Heimspiel | 5. Spieltag | Nachholspiel

Am heutigen Samstag (21.02.2015) ging es für die U12 des SC Bayer 05 Uerdingen bereits früh los. Gegner waren die Korbjäger des ETB SW Essen, die man bereits um 10:00 Uhr zu Gast in der Josef-Koerver-Halle hatte.
Die Uerdinger starteten wie im Spiel vor der Karnevalspause mit Heckel, Hellmich, Rothammel und Schott. Helmhold rückte kurzfristig für Schneider in die erste Fünf und der Beginn war deutlich besser als als gegen die Duisburger vor zwei Wochen. Nach einem 4:2 (3. Minute) für Essen, waren es die Uerdinger die zuerst einen Gang hoch schalten könnten und mit einem 7:0-Lauf mit 9:4 in Führung gehen könnten. Die letzten zwei Minuten des Viertels gehörten aber den Essenern, die mit einem 6:2-Lauf zurück ins Spiel fanden und so ging es mit einem 13:12 für die Uerdinger in den zweiten Spielabschnitt. Die ersten drei Minuten passierte nicht viel, beide Teams tasteten sich ab, auf beiden Seiten keine Punkte. Eine aggressive Verteidigung, gutes Ausboxen und im Angriff eine tolle Teamleistung verschafften den Uerdingern dann aber als erstem Team einen deutlicheren Lauf, 11:0 Punkte waren die Ausbeute. Starke sechs Schott-Punkte waren also mit verantwortlich für die 24:12 Führung drei Minuten vor der Halbzeit. Nach der Essener Auszeit fanden diese ins Spiel zurück, 11:0 Punkte nun das Resultat für die Gäste. Der Lauf könnte auch nicht durch zwei Auszeiten unterbrochen werden, dennoch markierte Heckel zum Viertelende noch das 26:23 für die Uerdinger.

Das dritte Viertel begann wieder vorsichtiger auf beiden Seiten, als müssten sich beide Teams erneut abtasten, oder als wolle kein Team unnötige Fehler machen. Bis zum 30:27 (25. Minute) blieb der SC Bayer 05 in Führung, essen konterte, ging selber in Führung. Doch die Uerdinger behielten die Nerven, drehten das Spiel erneut und gingen mit einer 36:35 Führung in die letzten zehn Minuten. Nach dem 40:37 (33. Minute) gelangen den Essenern innerhalb von zwei Minuten ein 7:0-Lauf zum 44:40, doch die Uerdinger gaben nicht auf, kämpften sich über ein 47:50 zurück in die Partie. Doch bei eigenem Einwurf könnte man in der vorletzten Minute nicht punkten und so schickte man die Essener an die Freiwurflinie. Auch im folgenden Angriff ein identisches Bild und erneute Freiwürfe für die Essener sicherten letztendlich den knappen 52:47 Erfolg der Gäste.

Die Niederlage tut sicherlich zu Beginn sehr sehr weh, die wenigen Punkte die uns fehlen, würden wir schnell finden, so ein enttäuschter Trainerstab Langguth/Zöhner. Dennoch muss man dem Team zu einer tollen Leistung gratulieren, wir haben richtig gut gespielt, am Ende etwas weniger Glück gehabt. Bei solchen Spielen sieht man das Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden können, dennoch geht man aus solchen Niederlagen auch immer gestärkt raus und als Team haben wir uns wieder einen Schritt nach vorne entwickelt.

Es spielten und punkteten:
Eimann (0), Guliyev (0), Heckel (13), Hellmich (9), Helmhold (2), Rothammel (0), Schneider (0), Schott (23), Tiktas (0)

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.