Rückblick KW 48/2013 & Vorschau KW 49/2013

RÜCKBLICK & VORSCHAU
Damen-Landesliga
Saison 2013/2014

Nach dem vom Verband verordnetem spielfreien Wochenende (Totensonntag) rollte in dieser Woche nun auch wieder der Ball in der Gruppe 2 der Landesliga-Damen. Es ging los in Essen, TUSEM Essen empfing den Osterather TV und die namen mit einem 41:58 die Punkte mit nach Hause. Drei Tage später, kam es am Freitagabend in Krefeld zum Spiel aus der Verfolgergruppe, der SC Bayer 05 Uerdingen (3. Platz) empfing die BG Kaarst-Büttgen (4. Platz) zum Duell der Verfolger. Beide Teams waren mit 3:1 Siegen in die Saison gestartet und die Uerdinger entschieden das Spiel eigentlich im ersten Viertel und gewannen doch deutlich mit 61:37.

Der SFD 75 Düsseldorf musste am Samstag beim TuS Hilden antreten und konnte die Uerdinger-Niederlage von vor 2 Wochen vergessen machen. Mit einem 69:53 gewann man in Hilden und kehrte in die Erfolgsspur zurück. Auch das zweite Samstagsspiel gewann der Gast. NB Oberhausen 3 spielte beim ETB SW Essen vor und konnte hier mit 58:42 gewinnen und die Punkte einsammeln. Am Sonntag musste dann noch der TC Sterkrade antreten, der die Tabellenführung an die Uerdinger bis zu seinem eigenen Spiel abtreten musste. Dennoch konnte man mit 76:68 knapp vor eigenem Publikum gewinnen und sich so die Tabellenführung (1 Spiel mehr) zurückholen.

Die Paarungen für die kommende Woche, bzw. den kommenden Spieltag:
Es geht erst am Freitag in Krefeld los. Der SC Bayer 05 Uerdingen empfängt dann in einem weiteren Heimspiel die BG Duisburg-West (2) und sollte sich nach den guten letzten Wochen durchsetzen können. Der SFD 75 Düsseldorf spielt am Samstag zuhause gegen den Tabellenführer TC Sterkrade. Sicherlich das TOP-Spiel des Spieltages. Dritter gegen Ersten, die Frage ist nur, wer kassiert die zweite Saisonniederlage. Leichte Vorteile für Düsseldorf, die Erfahrung machts. Ebenfalls am Samstag die Partie Osterather TV gegen ETB SW Essen. Wenn die Essener einigermaßen komplett anreisen, dürfte auch hier die Erfahrung den Unterschied ausmachen und Essen gewinnen. Die BG Kaarst-Büttgen tritt gegen NB Oberhausen 3 auch bereits am Samstag an. Für Kaarst das nächste Duell mit einem direkten Konkurrenten, für beide Teams ein wichtiges Spiel, da eines etwas an Boden verliert und das andere sich in der Verfolgergruppe festsetzen kann. Sonntag dann NB Oberhausen 4 gegen TUSEM Essen. Hier dürfte vor eigenem Publikum für Oberhausen nichts anbrennen und der Sieg muss einfach her.

Also lasst die Spiele beginnen.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.