Bayer-Damen finden in die Erfolgsspur zurück

SPIELBERICHT:
NB Oberhausen (4) – SC Bayer 05 Uerdingen
Damen – Landesliga | Saison 2013/2014

Für die Bayer-Damen ging es am heutigen Sonntag (13.10.2013) wieder einmal auswärts um Meisterschaftspunkte. Erneut, wie schon am ersten Spieltag reiste man nach Oberhausen und sollte dort um 15:00 Uhr auf die vierte Mannschaft der Oberhausener treffen. NB Oberhausen präsentierte sich aber direkt von Beginn an als erfahrener und unangenehmer Gegner und so stand es nach fünf Minuten 9:8 für Oberhausen. Erst dann konnten die Bayer-Damen mit einem kleinen Zwischenspurt davon ziehen und das Ergebnis bis zum Viertelende verbessern.

Mit einem 20:9 schienen sich die Bayer-Damen ihrer Sache wohl zu sicher zu sein. Der Ball lief nicht mehr so gut durch die eigenen Hände, sicherlich auch durch die harte Verteidigung des Gegners. Da die Schiedsrichter dies aber nicht so sahen, gelang Oberhausen ein 13:2-Lauf (15. Minute) und der damit verbundene Ausgleich. Auch in der Folgezeit taten sich die Damen des SC Bayer schwer und kaum ein Abschluss sollte erfolgreich zu Ende gebracht werden. Selbst von der Freiwurflinie blieb man in dieser Phase schwach und bei acht Versuchen gelang kein Treffer. Folgerichtig ging Oberhausen mit einem 31:30 in die Kabinen.

Das sonst so schwache dritte Viertel der Krefelder musste heute besser sein. Die Fehler in der Halbzeit analysiert und mit dem Wissen das man bereits das schlechte Viertel hinter sich gebracht hatte, legten die Krefelderinnen gut los. Mit einem 14:2-Lauf der auch durch eine Auszeit des Gegners nicht gestoppt werden konnte kämpfte man sich zurück ins Spiel. Der Ball wurde nun schneller nach vorne gebracht und viele einfache Punkte waren das Resultat. Mit einem weiteren Zwischenspurt auf 40:59 (35. Minute) aus Oberhausener Sicht brachte man sich zurück in die Erfolgsspur nach der unnötigen Niederlage aus der Vorwoche. Am Ende gab es einen 63:50 Sieg auf fremden Parkett für die Bayer-Damen zu bejubeln.

Heute haben wir im ersten und dritten Viertel sehr gut verteidigt und schnellen Basketball gespielt, damit ist Oberhausen nicht so gut zurechtgekommen. Der 14:2-Lauf nach der Pause war sicherlich ausschlaggebend für unseren heutigen Sieg, resümierte Coach Langguth nach dem Spiel.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.