SPIELBERICHT:
SC Bayer 05 Uerdingen – Barmer TV (2)
Damen – Landesliga | Saison 2012/2013
Endlich war es soweit. Die Nachholpartie am gestrigen Freitag (18.01.2013) gegen den Barmer TV konnte trotz schlechter Wetterverhältnisse und dem gleichen Schiedsrichtergespann wie im Dezember angepfiffen werden. Keine Partei hatte mit der Halle ein Problem und so ging es gegen 20:30 Uhr los. Bayer hatte sich nach den letzten Wochen viel vorgenommen und legte los wie die Feuerwehr. Schnell stand es 8:0 und Bayer schien die Partie im Griff zu haben. Dies blieb in den ersten 10 Minuten auch so, Bayer mit vielen guten Aktionen und schnellem Passspiel im Angriff und einer guten Verteidigung. Mit einem 10-Punkte-Vorsprung ging es dann in die zweiten 10 Minuten wo BArmen nun besser ins Spiel kam und bei Bayer zumindest im Angriff der Faden riss.
In dieser Phase haben wir zu häufig und zu schnell selber angeschlossen ohne den freien evtl. auch besser positionierten Mitspieler zu finden, monierte der Coach. Trotzdem konnten sich die Damen auf Ihre Verteidigung verlassen und gingen so trotz schlechtem zweitem Viertel mit einer knappen Führung in die Pause.
Im dritten Viertel schwankte das Spiel dann hin und her, kein Team konnte sich entscheident absetzen. Auf beiden Seiten viele kleinere Fehler die aber der Gegner nicht zu bestrafen wusste. Letztes Viertel, Bayer weiter mit knapper Führung bis Barmen nun in der Verteidigung deutlich aggressiver zu Werke ging und die Schiedsrichter das Spiel laufen ließen. Und prompt führte Barmen mit 3 Punkten. Doch Bayer blieb im Spiel, Fouls wurden nun gepfiffen und die Bayer-Damen holten erst den Ausgleich und dann die Führung mit starken 8 von 10 Freiwürfen zurück und gingen dann auch mit einem 59:51 als Sieger vom Feld.
Redaktion
taktikboard-TEAM