TG 81 Düsseldorf bleibt ungeschlagen und sichert sich die Herbstmeisterschaft

NEWS:
SG ART Giants Düsseldorf 3 – TG 1881 Düsseldorf
Herren – Oberliga | Saison 2017/2018 | Meisterschaftsspiel

Für die Basketballer der TG 81 Düsseldorf ging es an diesem Wochenende (Samstag, 09.12.2017) im letzten Spiel des Jahres zum Tabellenletzten. Bei den ART Giants Düsseldorf 3 ging es um 18:00 Uhr nur darum, ungeschlagen und mit dem zehnten Sieg aus dem zehnten Spiel in die Winterpause zu gehen.
Mit Annouri, Kheir, Brückmann, Zivanovic und Tappe ging es in die Partie, wo zu Beginn nicht viel passierte. Tappe bekam eine Sonderausgabe und nahm den gegnerischen Center gut aus dem Spiel. Erst in der zweiten Minute kamen die Gäste auf Betriebstemperatur und Zivanovic und Brückmann stellten die Anzeigentafel auf ein 0:7 ein. Danach lief für die Gäste im Angriff nicht mehr viel zusammen, man gestattete den Hausherren zu viele einfache Punkte, die zurück in die Partie fanden. Da man selber nur noch über die Freiwurflinie zu Punkten kam und dort die Hälfte liegen ließ, ging es nur mit einem 14:12-Vorsprung für die TG 81 Düsseldorf ins zweiten Viertel. Methner, Böhm, Litinsky (per Dreier) und vor allem van Elten legten einen kurzen 13:2-Lauf aufs Feld und so führte man mit 27:14 (24. Minute). Danach gestaltete sich das Spiel wieder eher ausgeglichen und so ging es mit einem 35:23 in die Kabinen.
Das dritte Viertel stand dann ganz im Zeichen der TG 81 Düsseldorf, mit viel Energie kam man aus der Pause legten innerhalb von vier Minuten einen Vorentscheidungen 14:0-Lauf aufs Parkett, van Elten, Kheir und Methner waren die Nutznießer eines perfekten Zusammenspiels des ganzen Teams und scorten für ihr Team. Mit einem 59:31 sollte es in die letzten zehn Minuten gehen. Messie eröffnete mit den ersten Punkten in diesem Viertel und danach sollte es eher bei Magerkost bleiben. Gedanklich war man bereits wohl schon in den Ferien, denn für die Gäste reichte es hier nur zu einem 8:12. im Angriff lief nicht mehr viel zusammen, zu viele Chancen wurden ausgelassen und verlegt. Der 67:43-Sieg der TG81 Düsseldorf geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

Fazit:
Die Pflichtaufgabe und die Vorgaben heute mit mehr als 23 Punkten zu gewinnen, haben wir erfüllt, lobte der Coach sein Team. Dennoch haben wir heute im Angriff einige Punkte liegen gelassen und hätten auch das letzte Viertel nicht verlieren müssen. Positiv ist die gute Leistung in der Verteidigung. Hier haben wir wenig Punkte zugelassen und alle Spieler haben heute eine Chance gehabt sich auf dem Feld zu zeigen. Gratulation an die Jungs, die ungeschlagen Herbstmeister geworden sind und sich so die Tabellenführung verdient haben.

Es spielten und punkteten:
Annouri (1), Böhm (6), Brückmann (3), Kheir (9), Litinsky (5), Messie (8), Methner (8), Stender (0), Tappe (0), van Elten (15), Zivanovic (12)

Kommentare sind geschlossen.