U12 des SC Bayer findet erst verspätet ins Spiel

NEWS: SC Bayer 05 Uerdingen
U12o – NRW-Liga | Saison 2014/2015

SC Bayer 05 Uerdingen – BG Hagen
Meisterschaftsspiel | Heimspiel | 15. Spieltag

Am heutigen Samstag (28.02.2015) stand für die U12 des SC Bayer 05 Uerdingen das Spiel gegen den Tabellenzweiten, die BG Hagen auf dem Spielplan. Sprungball in der Josef-Koerver-Halle war um 14:00 Uhr, und die Heimmannschaft fand nicht ins Spiel, wie in der Vorwoche noch gegen Essen gelungen. Verzichten müsste man verletzungs- und krankheitsbedingt auf Rothammel und Schneider.

Das erste Viertel ist schnell erzählt. Man startete mit Heckel, Hellmich, Helmhold, Schott und Tiktas, der sich seinen Platz durch gute Leistungen in die „erste Fünf“ erkämpft hatte. Es spielte aber nur ein Team, Hagen dominierte im Angriff durch schnelles Passspiel und sichere Abschlüsse. Uerdingen musste sich jeden Abschluss erkämpfen und dann fehlte häufig das nötige Glück. So gelangen die ersten Punkte durch Heckel erst in der dritten Minute, Hagen führte zu dem Zeitpunkt aber schon 11:0. Bis zu den nächsten Punkten der Uerdingen dauerte es weitere fünf Minuten, Tiktas scorte zum 4:23. mit einem 4:32 ging es in den zweiten Abschnitt. Auch die Spieler die zu Beginn auf der Bank platzt nehmen mussten sammelten schon fleißig ihre Minuten auf dem Feld, Durmus, Eimann und Guliyev kämpften, aber auch sie zeigten zu Beginn zu viel Respekt vor dem Gegner. Mit dem zweiten Viertel änderte sich das Uerdingen Spiel, man hielt nun nicht nur kämpferisch besser dagegen, sondern bot Hagen einen tollen Kampf und den Zuschauern ein gutes Spiel. Mit leichten Vorteilen für Hagen ging es bis zur 17. Minute (44:12), ein toller 9:0-Lauf der Uerdingen zeigte nun auch bei Hagen Wirkung und man ging mit einem 21:47 Rückstand in die Kabine, dennoch mit dem Wissen den zweiten Abschnitt mit 17:15 gewonnen zu haben.

Auch nach der Pause blieb es spannend und ausgeglichen. Hagen hielt das Tempo hoch, nutzten die breitere Bank geschickt aus, da der Kader sehr ausgeglichen von Position 1-10 ist. Dennoch gelangen den Uerdingen bis zum 40:63 (28. Minute) mehr Punkte. 19 zu 16 bis hierher, Hagen holte sich durch einen 12:1-Lauf bis zum Vierteilende den alten Vorsprung zurück. Auch im letzten Viertel ein ausgeglichenes Spiel, mit einem 18:18 wird dies belegt. Letztendlich gewann Hagen mit 93:59 aufgrund eines starken ersten Viertels.

Das erste Viertel ging ganz deutlich an die Hagenern, hier waren wir noch gar nicht richtig auf dem Feld, ärgerte sich das Trainergespann Langguth und Zöhner. Dennoch müssen wir dem Team auch für die Viertel zwei bis vier unseren Respekt zollen. Hier waren wir ein ebenbürtiger Gegner und haben toll dagegen gehalten. Hagen hat nach dem ersten Viertel sein Spiel nicht umgestellt und wir sind immer dem Rückstand des ersten Viertels hinterher gelaufen.

Es spielten und punkteten:
Durmus (2), Eimann (0), Guliyev (0), Heckel (12), Hellmich (9), Helmhold (4), Schott (29), Tiktas (3)

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.