Rückblick KW 19/2014

RÜCKBLICK & VORSCHAU
Damen-Landesliga
Saison 2013/2014

Der letzte Spieltag der aktuellen Saison 2013/2014 stand auf dem Spielplan der Landesliga-Damen. Am Dienstag (06.05.2014) verabschiedete sich TUSEM Essen vom eigenen Publikum gegen die BG Duisburg-West 2. Beide Mannschaften setzten Ihren Trend der letzten Wochen fort und so gewann Duisburg sicher mit 64:34 in Essen. Samstagnachmittag (10.05.2014) ging es dann in die entscheidende Phase. Der aktuelle Meister, SFD 75 Düsseldorf reiste zum letzten Auswärtsspiel beim Osterather TV. Dem Ergebnis nach, wurde dort kurzer Prozess gemacht und Düsseldorf reise mit einem letzten 80:50 Sieg zurück nach Hause.

Weiterhin am Samstag spielte ETB SW Essen gegen den SC Bayer 05 Uerdingen. Um 18:00 Uhr verabschiedeten sich beide Teams aus der Saison, die Damen des SC Bayer 05 sicherlich etwas erfolgreicher als die Gastgeberinnen. Der Tabellenzweite aus Uerdingen konnte auch in der letzten Partie als Sieger mit einem 53:66-Auswärtserfolg vom Platz gehen. Die BG Kaarst-Büttgen sorgte gegen NB Oberhausen 4 für den ersten Heimsieg an diesem Spieltag. Am Samstag wurden die Oberhauserinnen doch deutlich mit 62:43 besiegt. Die letzte Partie in dieser Saison fand am Sonntag in Oberhausen statt. Der TC Sterkrade musste sich TuS Hilden mit 43:46 knapp geschlagen geben.

Die Paarungen für die kommende Woche, bzw. den kommenden Spieltag:
Es ist vorbei, es stehen keine Partien mehr an. SFD 75 Düsseldorf, SC Bayer 05 Uerdingen und NB Oberhausen 3 haben sich lange einen knappen Dreikampf um die Spitzenposition geliefert, in der die Oberhausenerinnen erst in den Wochen nach den Osterferien etwas herausgerutscht sind. Düsseldorf hatte dadurch die Chance Platz 1 zu verteidigen und erneut Meister zu werden. Die Damen des SC Bayer 05 UErdingen haben nach einer Leistungssteigerung und einer tollen Saison nun Platz 2 vor Oberhausen erreicht. Weiterhin haben wir mit dem TC Sterkrade (Platz 4) und der BG Kaarst-Büttgen (Platz 5) zwei starke Aufsteiger erlebt die mit einem positiven Sieg-Niederlagenverhältnis abschließen konnten. NB Oberhausen 4 stellt auf Platz 6 das Team mit den meisten Überraschungssiegen in dieser Saison, bevor mit Duisburg, Osterath, Essen und Hilden das breite Mittelfeld der zweiten Tabellenhälfte anfängt. Abgeschlagen und mit nur einem Sieg abgestiegen, die Damen von TUSEM Essen.
Man darf also gespannt sein, wie die neuen Liigen eingeteilt werden und was an neuen Teams dazu kommen wird. Aus der Oberliga steigen wohl die TG Neuss und der VSTV Wuppertal 2 ab, zumindest die Wuppertaler sind in dieser Liga bekannt. Der TV Grafenberg hat wohl beste Chancen als Aufsteiger der Bezirksliga. Aber wir warten mal ab was in den kommenden Wochen passiert.

Also lasst die Spiele beginnen…..irgendwann wieder….

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.