Bayer-Damen finden in die Erfolgsspur zurück

SPIELBERICHT:
BG Kaarst-Büttgen – SC Bayer 05 Uerdingen
Damen – Landesliga | Saison 2013/2014

Nach längerer zwangsbedingter Pause ging es an diesem Sonntag auch für die Damen des SC Bayer 05 Uerdingen endlich wieder los. Die BG Kaarst-Büttgen war an diesem Sonntag (16.03.2014) der nächste Gegner der Landesligatruppe des SC Bayer. So wollte man am Sonntag um 16:00 Uhr mit einem Sieg für die entscheidenden Wochen im Saisonendspurt zurückmelden.

Vor Karneval setzte es die Niederlage gegen Düsseldorf und dann war man auch noch mit dem spielfreien Wochenende wegen des Remscheider Rückzuges zum zusehen verdammt. Keine optimale Ausgangslage befand Coach Langguth vor dem Spiel. Und nach einer schwierigen Trainingswoche fand man dann auch nur langsam ins Spiel. Nach zwei Minuten abtasten folgten die ersten Punkte für Uerdingen, und nach einem 2:2 (4. Minute) legten die Damen des SC Bayer etwas zu. Zum Viertelende könnte man mit 10:3 in Führung gehen. Über ein 12:3 (12. Minute) folgte die Phase der Gastgeber die mit einem 8:0-Lauf auf 11:13 herankamen. Dies dauerte bis zur 17. Minute und dann drehten die Gäste aus Krefeld den Spieß um und gingen mit einem 23:13 fast schon beruhigend in die Pause.

Beim 29:15 (25. Minute) hatte man die Hoffnung der Knoten schien geplatzt zu sein, doch auch hier folgte nicht viel. Uerdingen bestimmte Tempo und Gegner und mit einem 31:21 ging man in die letzten zehn Minuten. Bis fünf Minuten vor Ende des Spieles blieb es beim 35:25 fast noch spannend. Die Uerdingen legten dann nochmals zwei Minuten etwas zu und belohnten sich mit einem 8:0-Lauf und dem 43:27 Sieg in fremder Halle.

Hauptsache gewonnen war dann auch der erste Kommentar vom Coach. Die Verteidigung hat gut funktioniert, nur offensiv haben wir uns nicht recht entfalten können. Jetzt sollten wir uns in den kommenden Wochen etwas anstrengen um gegen die etwas stärkeren Gegner auch bestehen zu können.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.