RÜCKBLICK & VORSCHAU
Damen-Landesliga
Saison 2013/2014
In dieser Woche ging es bereits am Dienstag (14.01.2014) wieder los. TUSEM Essen in der Vorwoche noch spielfrei startete um 20:00 Uhr vor eigenem Publikum ins Spieljahr 2014. Die Gäste vom SC Bayer 05 Uerdingen zeigten erst in der zweiten Halbzeit ihre ganze klasse und erledigten Ihre Pflichtaufgabe in Essen mit einem 71:33 Sieg. Am Samstag stieg dan das vermeintliche TOP-Spiel des Spieltages. Die Damen von NB Oberhausen 3 bekamen Besuch vom Tabellenführer SFD 75 Düsseldorf. Das erwartet knappe Spiel ging dann mit einem 57:53 Heimsieg aus und Oberhausen hält sich damit alle Aufstiegschancen offen.
Am Sonntag folgten die restlichen drei Spiele. Die BG Kaarst-Büttgen empfängt den TuS Hilden. Hilden wohl wieder mit einer enorm schwachen Quote in fremder Halle, anders ist der 53:36 Sieg der Kaarster wohl nicht zu erklären. Der Osterather TV spielte vor eigenem Publikum gegen NB Oberhausen 4 und nutzte dies auch zu einem knappen 73:68 Sieg und führt damit die untere Tabellenhäfte an. Der TC Sterkrade setzt sich genauso knapp gegen die BG Duisburg-West 2 durch und schafft in eigener Halle einen 49:44 Erfolg und kehrt nach der Niederlage in Krefeld in der Vorwoche zurück in die Erfolgsspur.
Die Paarungen für die kommende Woche, bzw. den kommenden Spieltag:
Für den letzten Spieltag der Hinrunde stehen die folgenden Spielpaarungen auf dem Spielplan. Los geht es am Freitag (24.01.2014) beim SC Bayer 05 Uerdingen. Die Bayer-Damen spielen vor eigenem Publikum gegen den ETB SW Essen und gegen eine Essener Mannschaft mit Höhen und Tiefen in dieser Saison muss man wohl alles fr den Sieg geben. Am Samstag folgten dann die Paartien des SFD 75 Düsseldorf gegen den Osterather TV. Hier sollten sich die Düsseldorfer wohl durchsetzen. Der TuS Hilden spielt am Samstag ebenfalls voreigenem Publikum gegen den TC Sterkrade, leichte Vorteile Hilden. Sonntags stehen dann zwei weitere Paarungen auf dem Spielplan. NB Oberhausen 4 gegen die BG Kaarst-Büttgen und die BG Duisburg-West 2 gegen TUSEM Essen. Auch hier sollte sich das Heimteam durchsetzen. Die BG Kaarst-Büttgen könnte aber bei einem knappen Spiel auch als Sieger vom Feld gehen.
Also lasst die Spiele beginnen.
Redaktion
taktikboard-TEAM