Bayer-Damen zeigen eine super Leistung gegen Kaarst

SPIELBERICHT:
SC Bayer 05 Uerdingen – BG Kaarst-Büttgen
Damen – Landesliga | Saison 2013/2014

Am Freitag (29.11.2013) starteten die Bayer-Damen nach dreiwöchiger Spielpause wieder in ein Meisterschaftsspiel vor eigenem Publikum. Diesmal spielte die BG Kaarst-Büttgen in der gut besuchten Josef-Koerver-Halle zu gewohnter Zeit (20:30 Uhr) vor und nur eines der beiden Teams sollte seine positive Bilanz (3:1) weiter fortführen.

Den besseren Start erwischten wie in den letzten Heimspielen die Uerdinger Damen, die sich bis zur 4. Minute auf ein 8:2 absetzen. Beide Teams ließen hier einige Chancen liegen, wobei es mehrere gute auf Seiten der Krefelder Landesligatruppe waren. Dennoch gehörten die letzten sechs Minuten und damit eigentlich auch das ganze erste Viertel den Krefeldern, die nämlich mit einem 12:0-Lauf das erste Viertel beendeten. Auch im zweiten Viertel tat sich erst weniger, mit einem 9:0-Lauf konnte Uerdingen erstmals für klare Verhältnisse sorgen und gewann das zweite Viertel knapp mit 11:8 da die Kaarster glücklicherweise viele Punkte an der Freiwurflinie (8 Stück) liegen ließen. Mit einer zu diesem Zeitpunkt nicht unverdientem 31:10 ging es daher für die Bayer-Damen in die Kabinen.

Nach der Pause spielte Bayer dann die Erfahrung aus und die Kaarster kamen nicht mehr zurück ins Spiel. Wenn dem Gegner Punkte glückten hatten die Bayer-Damen stets eine Antwort parat und hielten das Spielgeschehen so sicher in der Hand. Das Spieltempo der ersten Halbzeit konnte und musste man nicht mehr gehen und bei einer so deutlichen Führung schwindet dann sicherlich auch etwas die Konzentration. Dennoch geht nach 40 Minuten der deutliche 61:37 Sieg in Ordnung und die Bayer-Damen gewinnen so gegen einen direkten Konkurrenten.

Klasse, Spiel, tolle erste Halbzeit, danach war das Spiel eigentlich schon entschieden, resümierte Coach Langguth. Ich freue mich besonders, das wir in Halbzeit 2 nicht nachgelassen haben und den Gegner wie in der Vorwochen herankommen lassen haben.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.