Bayer-Damen mit guter Halbzeit

SPIELBERICHT:
SC Bayer 05 Uerdingen – Osterather TV
Damen – Landesliga | Saison 2013/2014

Heute Abend (Freitag, 04.10.2013) stand für die Bayer-Damen die Heimpremiere in der Spielzeit 2013/2014 an. Wie immer ging es gegen 20:30 Uhr mit dem Sprungball gegen den Osterather TV los und die Bayer-Damen starteten gut und es gelang ein schneller 10:0-Lauf (4. Minute). Bis zum Viertelende gestaltete sich die Partie nun ausgeglichener und nach den ersten 10. Minuten stand es dann 17:7 für die Bayer-Damen.

Auch das zweite Viertel gestaltete sich ausgeglichen. Die Bayer-Damen dominierten zwar nicht das Spiel, dennoch bestimmte man das Spieltempo. Man konnte die Führung bis zur Halbzeit ausbauen und so auch das zweite Viertel für sich entscheiden. Mit einem guten 34:20 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiter ausgeglichen. Ein 4:4 in diesem Viertel (26. Minute) zeigt, wie gut verteidigt oder wie schlecht im Angriff getroffen wurde. Ein 10:0-Lauf des Osterather TV zum Ende des Viertels konnte aber auch nicht durch die Auszeit auf Krefelder Seite gestoppt werden. So ging man mit nur noch 4 Punkten Führung in die letzten zehn Minuten. Osterath spielte nun wie entfesselt, ein weiterer 5:0-Lauf brachte die erste Führung in diesem Spiel. Bayer kämpfte sich zurück konnte nochmals kontern, doch ein weiterer 8:0-Lauf bracht Osterath in den letzten zwei Minuten dann auf die Siegstraße. Mit einer 46:49 Niederlage ging das Spiel dann aus Bayer-Sicht unglücklich zu Ende.

Leider haben wir in der zweiten Halbzeit nur 12 Punkte gemacht. Dies hat uns neben den Freiwürfen und den vielen einfachen vergebenen Chancen das Genick gebrochen, resümierte der Coach kurz nach dem Spiel.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.