SPIELBERICHT:
SC Bayer 05 Uerdingen – BG Duisburg-West (2)
Damen – Landesliga | Saison 2012/2013
Nach den Osterferien war es am gestrigen Freitag (12.04.2013) wieder soweit. Die Bayer-Damen sarteten mit einem Heimspiel in die letzten drei Saisonspiele des Spieljahrs 2013/2014. Zu Gast war die BG Duisburg-West (2) die im Hinspiel in eigener Halle mit 65:56 gewinnen konnte und den Bayer-Damen seinerzeit ein sichergeglaubtes Spiel noch aus den Händen riss. Das dezimierte Team wollte es gestern ab 20:30 Uhr besser machen und startete aber schwach in die Partie. Duisburg machte die Punkte Bayer blieb zu Beginn nur die Position des Verfolgers. Erst Mitte des Viertels drehten diese das Spiel und brachten sich mit einem 6:0-Lauf erstmals in Front und gewannen das Viertel mit 20:16.
Zweites Viertel, gleiches Bild. Duisburg kam ran. Bayer erhöhte den Druck in der Verteidigung und machte die Aufbauspielerin und die Passwege zu. Schnell konnte man das Viertel wieder bestimmen und mit 22:14 auch gewinnen. Mit diesem 42:30 Vorsprung ging man dann auch in die Pause. Coach Langguth warnte aber vor dem Gegner und der Spielweise.
Doch nach der Pause passierte nicht viel. Das Spiel flachte für die überwiegend aus Duisburg mit angereisten Zuschauer ab und Duisburg spielte wieder besser mit. Dadurch das wir das Tempo nicht aufrecht halten konnten haben wir Duisburg mitspielen und zurück ins Spiel finden lassen, resümierte der Coach kurz nach dem Spiel. Bayer gab das Viertel knapp mit 12:14 ab und blieb mit den obligatorisch wichtigen 10.Punkten vor dem letzten Viertel in Front. Doch auch im letzten Viertel verschleppten die Duisburger geschickt das Tempo und es schien als würden die Krefelder bedingt durch eine sehr kleine Rotation und dem Anfangstempo dies auch gerne annehmen wollen. Dennoch blieb der Drang zum Korb aus und viele einfache Chancen auf Punkte wurde vergeben. In der zweiten Hakbzeit haben wir nicht schlechter verteiigt, sondern wohl eher weniger aktiv im Angriff agiert und dadurch die Duisburger unnötig ins Spiel zurückkommen lassen, resümierte der Coach. Dennoch war auch der 66:62 Sieg nach der Schlussphase verdient und ging so in Ordnung.
Redaktion
taktikboard-TEAM