Schweres Spiel in Hilden kann abgehagt werden

SPIELBERICHT:
TuS Hilden – SC Bayer 05 Uerdingen
Damen – Landesliga | Saison 2012/2013

Bedingt durch die Herbstferien und die damit verbundene Pause ging es genau einen Monat nach dem letzen Spiel am gestrigen Samstag (28.10.2012) für die ersatzgeschwächten Bayer Damen zum Auswärtsspiel nach Hilden. Der Tabellenletzte TuS Hilden hatte mit seinen 3 Niederlagen zum Heimspiel um 16:30 Uhr eingeladen und von Beginn an verlief das Spiel recht schleppend. Bayer wollte mit viel Druck in der Verteidigung den Hildener das Leben schwer machen, was aber nur bedingt gelang, denn die gewonnenen Bälle konnten nicht in zählbares umgewandelt werden. Bayer gelangen in den ersten beiden Viertel konstant je 6 Punkte, Hilden machte es mit 8 und 10 Punkten auch nicht viel besser. So ging es mit einem 12:18 Rückstand für die Bayer-Damen in die Pause.

In der Pause wurden einige Sachen kurz und knapp angesprochen und diese sollten dann nach der Pause auch umgesetzt werden. Die Trefferquote konnte nach Halbzeit 1 sowieso nur besser werden und die einfachen Punkte würden auch irgenwann fallen, erklärte der Coach seinem Team. Und dieses konnte auch umgesetzt werden. Mit einem schnellen 7:2 Lauf kamen die Bayer-Damen zurück ins Spiel. Weitere 6 Punkte in den letzten 2 Minuten des Viertels brachten die knappe 1-Punkt-Führung nach 30 gespielten Minuten. Das letzte Viertel begann mit einem 11:0 Lauf in der Bayer aus der starken Verteidigung heraus endlich ins Laufen kam. Der Rest war dann eigentlich nur nach Ergebnisverwaltung.
Heute hatten wir uns mehr erhofft, ersatzgeschwächt und nach dem Spielverlauf geht auch dieses Ergbnis so in dieser Höhe in Ordnung resümierte der Coach direkt nach dem Spiel. Dieses Spiel war für uns sehr wichtig, am Ende haben wir sicherlich auch verdient gewonnen.

Redaktion
taktikboard-TEAM

Kommentare sind geschlossen.