SC Bayer 05 Uerdingen (2) – BG Kaarst-Büttgen
Damen – Bezirksliga | Saison 2011/2012
Auch an Nikolaus ging es für die Damen des SC Bayer 05 Uerdingen in der Bezirksliga darum keine Geschenke zu verteilen. Denn zu Gast in der Josef-Koerver-Halle war die BG Kaarst-Büttgen, die als ungeschlagener Tabellendritter nach Krefeld reiste. Im Gepäck ca. 20 lautstarke Zuschauer. Aber von der direkt zu Beginn aufgeheißten Stimmung ließ sich nur die eigene Mannschaft anstecken. Uerdingen fand zwar schwer, aber besser ins Spiel und ging schnell 7:0 in Führung. Danach wurde das Tempo des SPiels durch viele Fouls gestoppt und Uerdingen erarbeitete sich die Punkte an der Freiwurflinie und ging mit einem verdienten 23:15 in die erste Viertelpause. Kaarst erwischte dann den besseren Start, kam auf 2 Punkte heran. Nach einer Krefelder Auszeit fand Bayer zurück ins Spiel und konnte das zweite Viertel mit einem 10:10 noch ausgeglichen gestalten.
Auch ins schon bekannt schlechte drittel Viertel startete man mit vermeintlichen einfachen Punkten des Gegners, so das Kaarst erneut auf 3 Punkte herankam. Nach einer erneuten Auszeit legte Uerdingen einen 10:0-Lauf aufs Spielfeld und setzte sich erstmals deutlicher ab. Diese Führung verdeidigte man bis zum Viertelende. Auch ein 9:4-Lauf der Kaarster konnte Uerdingen nicht in Bedrängnis bringen, denn Bayer konterte selber mit einem 9:3-Lauf in den letzten 4 Minuten des Spiels. So gewannen der SC Bayer 05 Uerdingen auch dieses Topspiel mit 60:46 verdient und bleibt nun als einziges Team ungeschlagen.
Heute haben wir hart kämpfen müssen, aber dennoch verdient gewonnen. Wenn wir mehr Freiwürfe getroffen hätten und unsere Quote besser gewesen wäre, hätten wir uns früher und deutlicher absetzen können. Dies hätte das Spiel sicherlich etwas beruhigt. Aber wir werden unsere Fehler bis zum nächsten Spiel im neuen Jahr abstellen und aus solcehn Situationen lernen. Gratulation an meine Mannschaft, die super in die Saison gestartet ist, zeigte sich der Coach erfreut nach dem Spiel.
Redaktion
taktikboard-TEAM