Willicher TV – SC Bayer 05 Uerdingen (2)
Damen – Bezirksliga | Saison 2011/2012
Am gestrigen Sonntag (20.11.2011) ging es für die Damen-Bezirksliga nach Willich zum schon dritten Auswärtsspiel in dieser Saison. Gestartet wurde aufgrund der Spielverlegung auf den Sonntag erst um 18:00 Uhr. Uerdingen direkt mit den ersten zwei Punkten. Dann dauerte es etwas bis sich beide Mannschaften auf das Spiel eingestellt hatten, da Willich doch eher mit einer etwas wilden und wuseligen Spielweise agierte. Diese sollte Uerdingen über 40 Minuten vor Probleme stellen, dennoch konnte man durch eine gute Verteidigung das erste Viertel dann doch noch mit 15:0 gewinnen. Im zweiten Viertel passierte fürs bloße Auge eigentlich nichts. Uerdingen punktete in der dritten Mintue das erste Mal in diesem Viertel, dann passierte bis zur 18. Minute nichts mehr, außer das beide Mannschaften den Ball hin und her bewegten. Aber ind er 18. Minute brach der Bann und Willich punktete erstmals. Uerdingen war geschockt, so hatte man sich das zu diesem Zeitpunkt wohl nicht vorgestellt und man rettete sich glücklicherweise mit einem 20:3 in die Kabine, da Willich nur 1 Freiwurf traf.
Die Pausenansprache vom Coach folgte noch vor der Auswechselbank und die Fehler wurden offen angesprochen. Der Coach mahnte vor dem bekannten schwachen dritten Viertel, den stärker werdenden Willichern und der wilden aber kämpferischen Spielweise des Gegners, die an die Griechen beim Kampf um Troja erinnerte. Und so passierte es, Willich punktet direkt munter drauf los, erst ein 10:0 Lauf brauche Uerdingen zurück ins SPiel und zum Viertelende auf 33:9 in Führung. Im letzten Viertel wollte man das Spiel und den Gegner dann endgültig in den Griff bekommen. Durch eine starke Verteidigung punktet Willich nur in der 4. minute, danach gelang dem SC Bayer 05 noch ein 19:0 Lauf und das Spiel wurde sicher nach Hause gebracht.
Direkt nach dem Spiel versicherte uns der Coach, das man auch solche Spiele erst einmal gewinnen müsse und das wir uns teilweise das Leben selber unnötig schwer gemacht haben. Trotdem war es eine gute Gelegenheit für meiner Mannschaft Sachen auszuprobieren im Hinblick auf das Spiel am morgigen Dienstag gegen Hüls.
Redaktion
taktikboard-TEAM